L- Wurf

 
 

In diesem Wurf haben wir zum ersten Mal eine Hündin als Mutter, die von der liebsten Hündin der Welt (Kissy) in unsere Hände geboren wurde und seit dem ersten Atemzug unser Leben bereichert. Unsere Juli.

Juli ist sanft im Charkater, anhänglich und (wie ihre Mutter Kissy) einfach eine Seele von Hund.

Als Vater für die Welpen haben wir uns für den 3jährigen Jucunda‘s Great Heart Kovu entschieden, der zusammen mit seinem Vater Piro in Grevenbroich lebt. Auch er ist ein äußerst freundlicher Hund, der zur Begrüßung nicht nur Spielzeug bringt, einem vor Freude fast bis an die Ohren hüpft, sondern auch gern mal ein „Liedchen“ singt.

Er hat eine angenehme Größe von 51 cm und ist korrekt im Format ohne jegliche Übertreibungen. Sein Ausdruck ist zum Dahinschmelzen.


In den Ahnentafeln beider Elterntiere finden sich bis hin zur 5. und 6. Generation Hunde wieder, die wir „persönlich“ kennengelernt haben und die gesund alt geworden sind. Speziell „Courthill Crimson Pirate“, der nicht nur 2003 Weltsieger wurde, hat uns zu seinen Lebzeiten durch sein korrektes Äußeres beeindruckt.


Was uns bei diesem Wurf farblich erwartet, wird spannend. In jedem Fall rechnen wir mit gestromten Welpen mit mehr oder weniger weiß. Ob diese schwarz- oder blau-gestomt werden, werden wir Anfang August sehen.


Natürlich wird es einige Updates auf dieser Seite und auf unserem BLOG in den nächsten Wochen geben!

??.08.2019

Eltern: Jucunda‘s Great Heart Kovu & Jewel Quest semper-crescendo