N- Wurf

 
 

Wie schon bei unserem M-Wurf, verbinden wir mit der Verpaarung von Finlay und Juli unsere beiden „Grundlinien“, die einerseits auf die von uns sehr geschätzten Jee-Bee‘s zurück gehen (insbesondere auf unsere Hündin Kissy, Jee-Bee‘s Deep is Your Love), anderseits die Linie unserer Gründungshündin Grace, McKilroy Lisa Lustig, beinhaltet.

Durch Finlay‘s Mutter kommt „etwas frischer amerikanisch-französischer Wind“ hinzu. Finlay‘s Vater, der 11jährige, Bon d‘Or semper-crescendo, wurde bei uns geboren und ist noch immer fit und zwischenzeitlich als Veterane sehr erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs.


Viele mit diesem Wurf verbundenen Ahnen sind uns, bis auf wenige Ausnahmen, persönlich bishin in die vierte Generation zurück bekannt.


Finlay ist ein klassisch aufgebauter, knackig-sportlicher aber dennoch eleganter Whippet mit einem bezaubernden Gesichtsausdruck und attraktiven Farben. Wie sein Vater ist er mit 50,1 cm ein eher kleiner Vertreter seiner Rasse.

Neben dem Schweizer und Luxemburgischen Jugend-Championat wurde er in Windeseile auch Schweizer Ausstellungs-Champion. Er ist neben den Ausstellungen erfolgreich in der Kombination Schönheit+ Leistung unterwegs.


Juli hat ihre eigene Seite auf unserer Homepage, auf der Ihr sie etwas näher kennenlernen könnt.


Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern und kennenlernen unserer Hunde auf unseren Seiten!


Die Welpen erwarten wir um den 01.11.2020. Farblich sollten sich die Eltern durchsetzen. Sandfarben mit weiß und ggf. schwarzer Maske, aber auch sand-schwarz-gestromt mit mehr oder weniger weiß könnte fallen. Aber manchmal gibt es auch Überraschungen...wir sind gespannt.


Das Fotoalbum werde ich in den nächsten Tagen noch mit Fotos der Eltern und später natürlich mit Welpenbildern bestücken.

??.11.2020

Eltern: Ch.KusKaya‘s Finlay & Jewel Quest semper-crescendo