O- Wurf

 
 

Wie schon bei unserem M-Wurf, verbinden wir mit der Verpaarung von Gordy und Joy unsere beiden „Grundlinien“, die einerseits auf die von uns sehr geschätzten Jee-Bee‘s zurück gehen (insbesondere auf Bayard, MCh.Int.Ch. Jee-Bee‘s Bayard Worrior), anderseits die Linie unserer Gründungshündin Grace, McKilroy Lisa Lustig, beinhaltet.

Durch Gordys Mutter kommt eine ordentliche Brise schwedisches „Blut“ hinzu. Gordys Großvater väterlicherseits ist Bayard, den wir ebenso bei Joy großväterlicherseits wiederfinden.

Joys Papa ist uns natürlich wohl bekannt, denn er wurde vor 12 Jahren von unserer Grace hier geboren. Es ist Miro, Int.MCh Bon d‘Or semper-crescendo, der hier unter „Erfolge unserer Nachzucht“ eine eigene Seite hat.


Viele mit diesem Wurf verbundenen Ahnen sind uns, bis auf wenige Ausnahmen, persönlich bishin in die vierte Generation zurück bekannt.


Sowohl phänotypisch als auch vom Stammbaum her, sind Gordy und Joy ein schönes Paar. Beide sind klassisch elegante Whippets ohne Übertreibungen und einem lieben whippettypischen Wesen. Ebenso sind beide standardgerecht in der Größe, Gordy mit nur 49,6 cm und Joy mit 47 cm.


Gordy ist ein Whippet mit einem bezaubernden Gesichtsausdruck und attraktiven Farben. Wie sein Vater ist er ein eher kleiner Vertreter seiner Rasse.

Er wurde nur wenige Male ausgestellt, aber wenn, dann meist erfolgreich. Ihm fehlt noch ein CAC zum Österreichischen Championat. Die Renn- und Coursinglizenz hat er sich ebenfalls erlaufen und ist dort dann und wann aktiv.

Gordy wird regelmäßig auf seine Herz- und Augengesundheit untersucht und mit nunmehr 6,5 Jahren ist er noch immer topfit!

Er ist ein super netter Weggefährte, der mit Ursula und Karl als auch mit seinem Bruder Monty und seinen Söhnen Leevi und Mojo dort lebt, wo wir gern Urlaub machen. Im Salzburger Land in Österreich. Dort ist er ein beständiger Wanderbegleiter und hat sein „Bergziegenpatent“ seit einigen Jahren in der Tasche.


Joy hat ihre eigene Seite auf unserer Homepage, auf der Ihr sie etwas näher kennenlernen könnt.


Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern und kennenlernen unserer Hunde auf unseren Seiten!


Die Welpen werden um den 10.11.2021 geboren, so die Natur das möchte. Farblich erwarten wir sand-schwarzgestromte Welpen mit mehr oder weniger weiß, aber auch sand-weiße Welpen- dieses Mal ohne Maske. Wir sind sehr gespannt auf ein „Kessel buntes“.


Das Fotoalbum werde ich in den nächsten Tagen noch mit Fotos der Eltern und später natürlich mit Welpenbildern bestücken.

??.11.2021

Eltern: Pillow Talk Gardenpolo AND Gintonic & Ch. Paperlapap‘s Joy @ semper-crescendo