P- Wurf

 
 

Dieser Wurf wird für uns in vielerlei Hinsicht ein besonderer Wurf. Wir verbinden mit den Elterntieren Thabo und Joy unsere Grundlinien, die auf der einen Seite auf Kissy, auf der anderen Seite auf Grace zurück gehen. Da beide „Omis“ bereits verstorben sind, entsteht mit diesen Welpen eine ganz neue Generation semper-crescendo-Whippets. Das macht uns stolz und freut uns, da viele Hunde der letzten Generation gesund alt geworden sind.


Sowohl phänotypisch als auch vom Stammbaum her, sind Thabo und Joy ein schönes Paar. Es bedarf nur eines Blickes, um zu erkennen, wer von den beiden der Rüde und wer die Hündin ist - und das liegt nicht nur an der Größe. Thabo ist sehr maskulin und Joy äußerst feminin. Zusammen sind sie einfach ein gigantisch schönes Paar!

Thabo wurde hier geboren und wir konnten ihn aufwachsen sehen. Durch viele Treffen und gemeinsame Spaziergänge ist er uns sehr nahe am Herzen. Er ist ein attraktiver Whippet mit schönen Farben und einem bezaubernden Gesichtsausdruck. Alle Menschen, die ihm begegnen, sind von ihm angetan. Er ist ruhig, ausgeglichen und stets freundlich zu Menschen, aber nicht aufdringlich. Zuhause führt er sein Rudel mit 3 weiteren Rüden souverän an und auch in der Hundeschule strukturiert er ohne Aggression.

Sandra sagt: „Thabo kann alles- außer Kaffeekochen“. Das ist natürlich nicht ernst gemeint, spiegelt aber wider, was gemeint ist, wenn man über Thabos Charakter spricht. Er ist einfach „the best“.


Thabo wird regelmäßig auf seine Herzgesundheit untersucht, ist mit 6,5 Jahren ausgereift, topfit und steht in der Blüte seines Lebens.

Auch auf den wenigen Ausstellungen, an denen Thabo teilgenommen hat, war er erfolgreich. Er vollendete in der kürzt möglichen Zeit mit nur vier Ausstellungen sein DWZRV-Championat und wurde sogar Verbandssieger.

Wenn ihr noch mehr über Thabo erfahren wollt, besucht doch auch seine eigene Seite hier auf der Hompage unter „Erfolge unserer Nachzucht- Jeu de Palets semper-crescendo“.


Joy hat ihre eigene Seite auf unserer Homepage, auf der Ihr sie etwas näher kennenlernen könnt. Für uns ist sie das weltallerbeste Streifentier, das man sich vorstellen kann. Extrem instinktsicher hat sie sich bislang um ihre Welpen (und sogar um ein Kuckucks-Kind) gekümmert und war eine tolle Mutter.

Auch sie ist frisch herz-untersucht und kerngesund.


Wir freuen uns, dass Joy am 20. Juni einer kleinen Schar getromter aber auch einenm ungestromten Welpen das Leben geschenkt hat. Es waren 3 Rüden und 3 Hündinnen.

Leider mussten wir die kleine Hündin „Glamour“ über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hat tapfer gekämpft und wir haben sie unterstützt, wie wir konnten, abr leider war sie zu schwach.


Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern und kennenlernen unserer Hunde auf unseren Seiten!


Das Fotoalbum werde ich demnächst noch mit Welpenbildern bestücken.

Es gibt also ständig etwas zu sehen!

20.06.2023

Eltern: Ch. Jeu de Palets semper-crescendo & Ch. Paperlapap‘s Joy @ semper-crescendo

Bitte verfolgt die Entwicklung der Welpen auf unserem Blog unter NEWS/AKTUELLES- ich kann leider nicht mehr auf die einzelnen Seiten zugreifen.